Quelle: http://www.foodina.eu
Zutaten
Für die Kartoffel:
500 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt1 TL Curcuma
Salz
1,5 TL Tandoori Masala
1 EL Pflanzenöl
Für die Sauce:
2 Tomaten, gewürfelt1 kleine Zwiebel, gehackt
1 TL Knoblauchpaste oder selbe Menge frischer Knoblauch, püriert
1 TL Ingwerpaste oder selbe Menge frischer Ingwer, püriert
1 EL Pflanzenöl
1 TL Kreuzkümmelsaat
1 TL Curcuma, gemahlen
1 TL Koriandersaat, gemahlen
1 EL Kasuri Methi (getrocknetes Bockshornkleegrün)
1 TL rotes Chilipulver
Salz
1 EL Clotted Cream oder 2 EL süsse Sahne
150 g TK-Erbsen, aufgetaut
1 TL Garam Masala
1 guter Stich Butter
Zubereitung
Die Kartoffeln in Salzwasser mit Curcuma gar kochen, abschütten und beiseite stellen. (Alternativ schnell in der Mikrowelle garen)Für die Sauce die Tomaten mit Ingwer, Knoblauch und Zwiebel im Mixer zu einer Paste verarbeiten.
Öl in einer Sauteuse erhitzen und die Kreuzkümmelsaat darin anschwitzen, bis sie gut duften und leicht braun werden. Tomatenmasse zugeben, ein bisschen Wasser in den Mixbecher geben und schwenken, so dass die Reste der Tomatenmischung im Wasser sind, dann auch in die Sauteuse geben. Ein paar Minuten köcheln, bis die Sauce nicht mehr roh riecht.
Curcuma, Koriander und Kasuri Methi unterrühren. Mit Salz abschmecken und das Chilipulver ünterrühren. Wieder etwas köcheln, bis die Sauce eindickt. Dann Clotted Cream unterrühren und Erbsen zugeben. Abschmecken und auf kleiner Hitze warm halten.
Für die Tandoori-Kartoffeln Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Kartoffeln zugeben und kurz darin schwenken, dann Tandoori Masala zugeben und die Kartoffeln gut damit vermischen. Etwa 10 Minuten braten, bis die Kartoffeln heiss und leicht gebräunt sind. Mit Salz abschmecken.
Butter und Garam Masala unter die Sauce rühren, dann sofort auf Teller verteilen und die Kartoffeln auf die Sauce geben. Servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen