Freitag, 4. März 2016

Fenchel Avocado Wrap mit rosa Thunfisch und Pfirsich-Salsa

Gut gerollt geht es nun weiter. Diese fruchtig-asiatische Variante eines Wraps ist ganz leicht in der Zubereitung und es wird Ihnen sicherlich ganz schön schwer fallen die Finger wieder davon zu lassen. Andreas C. Studer weiß halt, wie man kleine Köstlichkeiten zubereitet.  

  (Quelle: ZDF)
 

Zutaten für vier Personen


 Fenchel Avocado Wrap

 250 g Thunfisch, Sashimi-Qualität
100 g Crème fraîche
1 Limette
4 Weizentortillas, dünn
1 Fenchel, klein
1 Avocado
1 Bund Schnittlauch
Kresse
Salz
Pfeffer
Öl zum Braten
  

Pfirsich Salsa

 3 Pfirsiche, reif
2 Schalotten
0,5 Schote Chili, Jalapeno
2 EL Balsamico, weiß
1 Bund Koriander
Fleur de Sel
Zucker, braun
Olivenöl  

Zubereitung 


Fenchel Avocado Wrap 

Thunfisch mit Salz und Pfeffer würzen. In heißem Öl auf jeder Seite 30 Sekunden braten und in dünne Scheiben schneiden. Den Saft der Limette auspressen. Crème fraîche mit Limettensaft mischen und mit Salz abschmecken. Tortillas damit bestreichen. Fisch darauf verteilen. Fenchel hauchdünn hobeln, Avocado in Scheiben schneiden, mit Kresse darauf verteilen und zusammen rollen. In Stücke schneiden, eventuell mit Schnittlauchhalmen zusammenbinden. 

Pfirsich Salsa 

Die Schalotten schälen und fein hacken. Pfirsich halbieren, schälen und in Stücke schneiden. In Olivenöl mit gehackter Chilischote und den Schalottenwürfeln bei mittlerer Hitze mit wenig Zucker circa acht Minuten rösten. Mit Essig, Olivenöl und Koriander mischen. Mit Salz abschmecken und pürieren. Wrap-Rollen mit der Salsa beträufeln.  

Tipp: Statt Pfirsichen kann man auch Mangos für die Salsa verwenden.

Idee: Andreas C. Studer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen