Mittwoch, 4. März 2015

Mozzarella mit Melonen-Salsa


Quelle: malteskitchen.de, Original-Rezept von Tim Mälzer
Personenanzahl: 2

Zutaten:

250 g Büffelmozzarella
500 g Wassermelone
1 feste Tomate
1/2 rote Zwiebel bzw. 1 Schalotte
1/2 Chillischote
3 Stiele Basilikum
2 Stiele Minze
2 EL Limettensaft
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
 

Zubereitung:

 
Die Melone in Scheiben schneiden, so gut es geht entkernen (Fisselarbeit!) und würfeln. Von der Tomate den Stielansatz entfernen und die Tomate ebenfalls würfeln. Jetzt noch die Schalotte fein würfeln und die Chillischote ebenfalls (Kerne vorher entfernen). Die Minze und den Basilikum zupfen und in feine Streifen schneiden.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und die Vinaigrette anrühren. Dazu den Limettensaft in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, verrühren und die 2 EL Olivenöl untermischen. Die Vinaigrette vorsichtig unter die Salsa mischen.

Den Büffelmozzarella kreuzweise einschneiden und vorsichtig ein bisschen aufklappen. Die Salsa in und auf dem Mozzarella verteilen und wer mag, kann noch ein bisschen gehackte Minze und / oder Basilikum auf der Salsa verteilen.

Mein Fazit fällt hier sehr positiv aus. Der Mozzarella mit Melonen-salsa schmeckt wirklich lecker, ist sehr erfrischen und eine Super Vorspeise für den Sommer. Das wird es diesen Sommer sicher mehr als nur einmal bei mir geben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen